Sigrun Fritsch
Ich leite das Aktionstheater PAN.OPTIKUM seit 1989.
Die Inhalte inszenieren wir im Kollektiv nicht auf der Grundlage klassischer Denkstrukturen, die in Ethnien oder politischen Dogmen verhaftet sind.
Auf der Bühne liegt meine Motivation in dem Bestreben, das ständige Gefühl der Isolation und den unerbittlichen Kreislauf der überwältigenden Mediensättigung zu überwinden. Im Idealfall zielt dieses Streben auf eine Erweiterung des emotionalen Horizonts ab. Ich glaube, dass die Idee einer entgrenzenden kollektiven Theatererfahrung, die fern ab von dem Bedienen etablierter gesellschaftlicher Eliten funktioniert, in der Lage ist, einen produktiven gesellschaftlichen Diskurs zu initiieren.
Ich mag ungewöhnliche Perspektive.
Für die Zuschauenden soll ein Theatererlebnis eine echte körperliche Erfahrung sein.
Ich arbeite gerne in Räumen, die eine Trennung zwischen Publikum und Bühne aufheben.
Die Inhalte inszenieren wir im Kollektiv nicht auf der Grundlage klassischer Denkstrukturen, die in Ethnien oder politischen Dogmen verhaftet sind.
Auf der Bühne liegt meine Motivation in dem Bestreben, das ständige Gefühl der Isolation und den unerbittlichen Kreislauf der überwältigenden Mediensättigung zu überwinden. Im Idealfall zielt dieses Streben auf eine Erweiterung des emotionalen Horizonts ab. Ich glaube, dass die Idee einer entgrenzenden kollektiven Theatererfahrung, die fern ab von dem Bedienen etablierter gesellschaftlicher Eliten funktioniert, in der Lage ist, einen produktiven gesellschaftlichen Diskurs zu initiieren.
Ich mag ungewöhnliche Perspektive.
Für die Zuschauenden soll ein Theatererlebnis eine echte körperliche Erfahrung sein.
Ich arbeite gerne in Räumen, die eine Trennung zwischen Publikum und Bühne aufheben.
Künstler:in -
Zeitgenössischer Tanz,
Performance,
Produktion -
Produktionsleitung,
Dramaturgie,
Bühnenbild,
